Tauchfahrt zum Montemare

Am 22. August 2009 trafen sich ziemlich müde altgediente und fitte Nachwuchstaucher morgens um 8.00 Uhr am Vereinsbad um gemeinsam zum Montemare in Rheinbach zu fahren. Jeder von uns war schon in deutschen Seen tauchen und jeder kennt daher die Kälte, die mitunter schlechte Sicht und die Algen ...

Daher war es für uns alle verlockend, die Unterwasserwelt des Montemare zu erkunden. In Rheinbach angekommen haben wir unsere Sachen ausgepackt und uns fertig gemacht. In Zweierteams ging's ab in das schöne warme Becken. Das Tauchbecken war 12 Meter tief. Es gab diverse Unterwassermonster, Röhren zum durchtauchen und Grotten.

In der Pause bestand die Möglichkeit, sich über neue Ausrüstungsgegenstände und neue Rettungssysteme zu informieren, da an diesem Wochenende die Rheinbacher Tauchtage stattfanden und viele Aussteller da waren. Nachdem wir uns in der Mittagspause gestärkt hatten ging es für die Jungen zu den Rutschen und die Älteren zog es in den Whirlpool. Anschließend haben wir den zweiten Tauchgang gemacht. Ein besonderes Highlight war das Tauchen mit einem Taucherhelm. Dabei bekommt der Taucher einen Helm aus Metall übergestülpt, welcher Sichtfenster hat und Schläuche durch die man Luft bekommt. Mit Hilfe dieses Helms erkundeten einige unserer Großen und Kleinen das Tauchbecken. Nach 2 anstrengenden Tauchgängen waren alle (bis auf eine kleine Person, die gar nicht mehr aus dem Wasser wollte) ziemlich froh, als wir im Bus saßen und nach Hause fuhren. Alles in allem, hat es uns so viel Spass gemacht, dass wir bald wieder ein großes Tauchbecken besuchen werden.

Lea Katharina Wolf

 

Zurück

Wichtige Mitteilungen im Überblick

Abteilungsmitteilungen: Vereinsleben :: Schwimmen :: Wasserspringen :: Tauchen :: Triathlon :: Jugend