Newsletter lesen
Taucher-News 19/2019
Liebe Mitglieder der Tauchabteilung,
ein gefühlt langes Jahr neigt sich bald dem Ende und ich möchte die Gelegenheit nutzen, einmal nachzudenken und zu schauen, wohin die Reise geht.
Ich finde unsere Abteilung klasse und egal wann immer ich um Hilfe gebeten hatte, waren viele da - ob für die Warte, das Sommerfest, das Nachtschnuppertauchen oder die Beckenreinigung. Wir feierten gemeinsam tolle Events, wie z. B. eine tolle Einweihung mit einem grandiosen Buffet, das sich sehen lassen konnte. Auch eine tolle Woche in Ägypten auf dem Boot und das Spanferkelgrillen bei uns im Hof habe ich sehr genossen. Dafür möchte ich Euch danken. Die Kehrseite dieser Medaille ist, dass immer noch einige Baustellen an unserem Haus nicht erledigt sind, unser Räucherofen noch immer auf seinen ersten Einsatz wartet und noch Einiges mehr, zu dem ich in den letzten Monaten immer weniger kam. Es ist daher an der Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.
Ich habe dank eines tollen Teams - mit viel Freude und besonders mit Patty an meiner Seite - diese Abteilung all die Jahre geleitet. Ich denke, dass in Kürze auch die jetzt am Ende doch sehr zähen Arbeiten an der Technik in der Warte abgeschlossen werden und wir zur neuen Saison 2020 wieder komplett loslegen können, sowohl mit allen Gasen wie auch mit der Außenfüllanlage. Hier ist Benny schon fleißig am Programmieren.
Ich kann es nicht ausblenden, dass mich die letzten beiden Jahre sehr gefordert haben. Einmal von der Zeit her, wobei dafür viel private Zeit geopfert wurde, aber auch emotional. Ich wollte das Beste, aber musste auch hierbei einige persönliche Enttäuschungen einstecken.
Wenn das Projekt Taucherwarte hoffentlich demnächst abgeschlossen ist, möchte ich mich mehr auf mein privates Leben besinnen. Auch familiär werde ich wohl demnächst mehr gefordert, denn mein Vater ist 90 Jahre geworden und braucht doch immer mehr Aufmerksamkeit. Ich habe mit Patty an meiner Seite sehr gerne all die Jahre auf allen Hochzeiten getanzt, Feste organisiert, Tauchfahrten ausgerichtet, in der Ausbildung geholfen und auch noch den Abteilungsleiter gemacht.
Ich bin in der letzten Zeit so gut wie gar nicht mehr zum privaten Tauchen gekommen außer mal im Urlaub. Auch privat sind durch meine Tätigkeiten für den Verein viele Projekte zum Erliegen gekommen und viele Baustellen im Haus sind - wie bereits erwähnt - noch offen. Auch die gemeinsame Zeit mit Patty kam dadurch zu kurz, denn alles drehte sich um die Abteilung.
Das war auch in Ordnung, aber jetzt ist es an der Zeit, neue Prioritäten zu setzten. Ich will mich nicht zur Ruhe setzen, aber eine Auszeit ist - glaube ich - angebracht und ich möchte in der Zukunft - wenn überhaupt - nur noch eine Tätigkeit in der Abteilung innehaben.
Einigen habe ich es ja bereits angedeutet, dass es nun an der Zeit ist, einem neuen Abteilungsleiter das Zepter zu übergeben. Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat, einer tollen Abteilung vorzustehen und diese künftig zu leiten. Ich denke einen besseren Zeitpunkt kann es nicht geben, denn alles läuft momentan sehr gut. Also Mut, wer Lust hat!
Jetzt freue ich mich erst einmal auf unsere Weihnachtsfeier, die schon von einigen fleißigen Tauchermädels organisiert wird. Diese Feier war und ist eines meiner persönlichen Highlights im Jahr mit Euch. Derzeit werden tolle Ideen ausgearbeitet und ich bin überzeugt, das wird ein tolles Fest. An dieser Stelle schon mal Danke an die Mädels des Orgateams!
Bis demnächst im Montagstraining oder spätestens an unserer Weihnachtsfeier, zu der ich Euch alle erwarte. Noch könnt Ihr Euch anmelden.
Euer
Martin Jung
Newsletter abbestellen
Wenn Sie von uns keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie sich mit diesem Link vom Taucher-Newsletter abmelden.