50.000 € Fördermittelzusage erhalten

Staatsminister Boris Rhein übergab am 10. Dezember 2012 im Vereinshaus/Vereinsbad, dem Höchster Schwimmverein 1893 e.V. eine Fördermittelzusage vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport in Höhe von 50.000 €.

Die Landeszuwendung ist Teil des Sonder-Inventionsprogramm „Sportland Hessen“ zur Sportstättensanierung, Modernisierung und Erweiterung. Der HöSV benötigt die Zuwendung für den dringenden Umbau und die Sanierung der Sanitäranlagen auf dem Vereinsbadgelände.

Staatsminister Rhein betonte bei der Übergabe dass man sehr gut wisse, dass die Fördermittel beim HöSV gut angelegt sind. Nach der Übergabe konnten sich die anwesenden Vereinsmitglieder mit Staatsminister Boris Rhein bei Kaffee und Gebäck unterhalten.

Der Vorstand des HöSV ist sehr erfreut über die Höhe der Fördermittel, da jeder zusätzliche Euro zur finanziellen Entlastung des Vereins beträgt.